24.04.: Veranstaltung zum Thema Stalking

Am 24. April findet ein Vortrag der Anlaufstelle bei Missbrauch und Grenzverletzungen (AMiGa) und der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät statt.

Poster zum Vortrag über Stalking © Jasmin Trächtler ​/​ TU Dortmund

Stalking - wenn aus 'Liebe' Obsession wird. Grenzenlose Belästigung und was man dagegen tun muss

Stalking. Ein Begriff, der vermutlich allen geläufig ist, aber dennoch unterschiedlichste Assoziationen weckt. Wo fängt Stalking eigentlich an, welche verschiedenen Ausprägungen gibt es und was kann ich im konkreten Fall dagegen tun? Dr. Katrin List erklärt in ihrem Vortrag, welche Aspekte das Phänomen umfasst und wo wir ansetzen können, um dagegen vorzugehen. Darüber hinaus räumt sie mit Mythen rund um das Thema auf.

Der Vortrag wird organisiert durch AMiGa - der Anlaufstelle bei Missbrauch und Grenzverletzungen und der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät Humanwissenschaften und Theologie.

Der Vortrag findet von 16-18 Uhr in R 2.410, Emil-Figge-Straße 50 statt.