Anmeldeformalitäten für die Klausur zur Einführung in die Politikwissenschaft

Journalistik-Studierende mit Nebenfach Politikwissenschaft, die in diesem Semester die AT-Klausur für die „Einführung in die Politikwissenschaft“ oder die Modulprüfung für Modul 1 schreiben möchten:

Bitte melden Sie sich wie gewohnt unter der Studienfragenadresse mit Namen, Studiengang, Matrikelnummer an. Geben Sie bitte auch an, ob Sie in diesem Semester im LSF für die Vorlesung „Einführung in die Politikwissenschaft“ zugelassen sind. Auch ohne die LSF-Zulassung können Sie teilnehmen, aber aus organisatorischen Gründen benötigen wir hier eine Übersicht.

Die aktuell geplanten Prüfungstermine für die AT-Klausur liegen Ende Februar, für die Modulprüfung Ende März. All diese Angaben sind noch unter Vorbehalt aufgrund der besonderen Herausforderungen in der Planung dieser Klausurenphase.

SoWi-, SU-, EW-, KuWi/SpraWi-, MAPP- und MAREPOL-Studierende melden sich auf den gewohnten Wegen für ihre jeweiligen Klausuren/Leistungen im BOSS an. MAPP-Studierende, die die Vorlesung nicht als Teil von Modul 1, sondern als Auflage belegen, melden sich ebenfalls mit den entsprechenden Angaben unter der Studienfragenadresse für die AT-Klausur an. Bitte geben Sie in letzterem Fall für unsere Übersicht ebenfalls an, ob Sie im LSF für die Vorlesung zugelassen sind.

Schülerstudierende melden sich ebenfalls mit einer Mail an Studienfragenadresse mit Namen und dem Hinweis, dass sie Schülerstudierende sind, für die Klausur an.

Behalten Sie auch die gewohnten Informationskanäle Ihrer jeweiligen Studiengänge im Blick bezüglich weiterführender Details zu Klausurterminen, -formen usw.

Allgemein empfehlen wir allen aktiven Studierenden der Politikwissenschaft, sich im neu angelegten Mailverteiler einzutragen.

Der Verteiler ersetzt dabei nicht die Veröffentlichung wichtiger Informationen an den üblichen Stellen (Institutswebseiten, Modulhandbücher, LSF etc.). Wir bitten Sie also auch weiterhin ein Auge auf die anderen Informationskanäle zu haben. Zur Anmeldung in den Verteiler besuchen Sie diese Seite.

Wenn Sie Rückfragen zu Informationen haben, die über den Verteiler gesendet wurden, wenden Sie sich bitte an evtl. dort angegebene Ansprechpersonen oder an die Studienfragenadresse.
Falls Sie etwas an den Verteiler senden möchten, wenden Sie sich bitte auch an die Studienfragenadresse.