Klausurinformationen Zweittermin „Einführung in die Politikwissenschaft“

Stand 18.02.2022

Lehramt Sozialwissenschaften: Modul E Modulprüfung

• 21.03.2022 – die genaue Durchführung wird (wie bei dem Ersttermin) durch die jeweilige Wirtschaft kommuniziert (also HRSGe: Prof. Basten, GyGe: Prof. Liening)
  • Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über das BOSS wie gewohnt bis zwei Wochen vor dem Termin.
  • Der politikwissenschaftliche Teil wird als open-book Essayfrage gestellt – über die Formate der anderen Teile informieren die entsprechenden Fachbereiche.
  • Die Klausur wird benotet.

Lehramt Sachunterricht: Modul B-G1 Modulprüfung

• 21.03.2022, 14 Uhr, digital über Moodle
  • Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über das BOSS bis zwei Wochen vor der Klausur.
  • Der politikwissenschaftliche Teil wird als open-book Essayfrage gestellt – über das Format des Soziologie Teils informiert die Soziologie selbst.
  • Die Klausur wird benotet.

Nebenfach Politikwissenschaft (Angewandte, Erziehungswissenschaft, Journalistik), MAPP, MAREPOL, Schülerstudierende: Teilleistung/Aktive Teilnahme

• 21.03.2022, 14 Uhr, digital über Moodle, 45 Minuten
  • Die Anmeldung zur Klausur erfolgt bis zwei Wochen vor der Klausur
    • für Angewandte, Erziehungswissenschaft, MAPP Modul 1 und MAREPOL über das BOSS.
    • für Journalistik, Schülerstudierende und MAPP/MAREPOL Auflage per Mail an studienfragen-powi.f14tu-dortmundde (bitte Name, Studiengang, Matrikelnummer und Klausur angeben).
    • MAPP Studierende können ihrem Zulassungsbescheid entnehmen, ob sie die Vorlesung als Einführungsvorlesung für Modul 1, Modulelement 1 belegen oder diese als Auflage festgelegt wurde. Informationen dazu finden Sie auch auf der MAPP-Homepage in den FAQs.
  • Die Klausur wird als open-book Essayfrage gestellt.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise der Politikwissenschaft zu Prüfungsan- und abmeldungen: https://ipp.ht.tu-dortmund.de/studium/hinweise-zu-pruefungsan-und-abmeldungen/