2. Dortmunder Fachtag Praktische Philosophie

Poster des 2. Dortmunder Fachtags Praktische Philosophie Bitte Bildnachweis einfügen

Es gibt wohl (so gut wie) keinen Lebensbereich, der nicht von Digitalität geprägt oder beeinflusst ist. Weite Teile unseres Lebens spielen sich heute digital ab. Grund genug, einen genauen Blick auf unsere „digitale Lebenswelt“ zu werfen. Welche Chancen, Herausforderungen und Probleme ergeben sich durch die Digitalisierung? Und welche Schlüsse sollten wir daraus ziehen?

Der 2. Dortmunder Fachtag Praktische Philosophie widmet sich diesen Fragen in zwei fachwissenschaftlichen Vorträgen am Vormittag und vier unterrichtspraktischen Workshops am Nachmittag.

Lehrkräfte, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter, Studierende sowie die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, mitzumachen, mitzudenken und mitzudiskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Einen Flyer für die Veranstaltung finden Sie HIER

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne per E-Mail:
meike.neuhaustu-dortmundde.