Übersicht Klausurtermine und Klausurinformationen – Politikwissenschaft SoSe 24

Stand 27.05.2024

Aktive Teilnahme/Teilleistung für die Einführung in die Politische Theorie – Nebenfach Politikwissenschaft (Angewandte, EW, Journalistik, Soziologie, Schülerstudierende)

• 29.07.2024 – 16.00 Uhr (Dauer: 30 Minuten)
  • Ort: wird noch bekannt gegeben
  • Anmeldung für die Klausur erfolgt (Frist: 14 Tage vor Klausurtermin)
  • über BOSS (für Angewandte, EW, Soziologie)

Modulabschlussprüfung Grundlagen der Politikwissenschaft, Modul 1/2 – Lehramt Wirtschaft-Politik HRSGe/SoPäd (LABG 2023)

• 26.09.2024 – 10.30 Uhr (Dauer: 90 Min)
  • Klausur wird benotet

Modulabschlussprüfung Politikwissenschaft, Modul 1 – Nebenfach Politikwissenschaft (Angewandte, EW, Journalistik, Soziologie)

• 26.09.2024 – 10.30 Uhr
  • Klausur wird benotet

1. Anmeldung für Angewandte sowie Erziehungswissenschaften (Studienbeginn vor dem WS 23/24) (Dauer 180 Minuten):

Anmeldung für die Klausur erfolgt über BOSS sowie zusätzlich an studienfragen-powi.httu-dortmundde mit den folgenden Angaben (Frist: 14 Tage vor Klausurtermin):

• Studiengang
  • Matrikelnummer
  • Angabe der Vorlesung, in der die Klausur geschrieben wird (EPW, PT, SYS)

2. Anmeldung für Angewandte sowie Erziehungswissenschaften (Studienbeginn ab dem WS 23/24) (Dauer 90 Minuten):

Anmeldung für die Klausur erfolgt über BOSS (Frist: 14 Tage vor Klausurtermin):

3. Anmeldung für Journalistik (Dauer 90 Minuten):

Anmeldung für die Klausur (Frist: 14 Tage vor Klausurtermin) an studienfragen-powi.httu-dortmundde mit den folgenden Angaben:

• Studiengang
  • Matrikelnummer
  • Nachweise aller Aktiven Teilnahmen in Modul 1 (Scan, Boss Auszug)

4. Anmeldung für Soziologie (Dauer 60 Minuten):

Anmeldung für die Klausur über BOSS (Frist: 14 Tage vor Klausurtermin)

Allgemeine Klausurinformationen:

• Seien Sie mindestens 15 Min. vor Beginn der Klausur vor Ort! Zu den angegebenen Zeiten (s.t.) startet die Bearbeitungszeit.
  • Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis sowie einen Stift (schwarzen Kugelschreiber o.Ä.) mit.
  • Smartwatches o.ä. digitale Geräte sind während der Klausur nicht erlaubt.
  • Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise der Politikwissenschaft zu Prüfungsan- und abmeldungen