Informationsveranstaltung "Krieg um die Ukraine", 10.3.2022, 14.00 Uhr

Liebe Kolleg*innen, liebe Fachschaften und Studierende,

am 24.2.2022 ist es mit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine zu einem Krieg im Herzen Europas gekommen. Die Nachrichtenlage ist komplex, die Folgen des Krieges sind schwer zu überblicken. Dazu erreichen uns viele Fragen.

Die Dortmunder Politikwissenschaft, die zu sicherheitspolitischen Fragen forscht, will das gern zum Anlass nehmen, eine Einschätzung vorzunehmen und Fragen der interessierten Fakultätsöffentlichkeit zu beantworten.

Dazu laden wir kurzfristig für Donnerstag, 10.3.2022 von 14.00 bis ca. 15.30 Uhr gern via Zoom ein (https://tu-dortmund.zoom.us/j/96645896792?pwd=TlhnUkdNdDJMQUgyWVlQNFZVdzdJdz09)

Es sprechen und diskutieren mit:

·        Prof. Dr. Christoph Schuck, Professor für Politische Theorie und Internationale Politik

·        Dr. Steve Schlegel, Politikwissenschaftler und Konfliktforscher

·        Matthias Heise, Politikwissenschaftler, ehem. Projektkoordinator in Kiew (2008-09)

Auf den Austausch mit Ihnen/Euch freuen wir uns.