Seminarreihe

Studierende im Seminarraum sitzen in einer Tischreihe vor ihren Laptops. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Online-Seminarreihe mit dem Thema "Knowledge and Belief"

Am 8.10. startet die Online-Seminarreihe "Knowledge and Belief: Philosophical and Empirical Perspectives", welche die Beziehung zwischen
Wissen und Glauben aus verschiedenen Perspektiven (Philosophie, Geschichte der Philosophie, Entwicklungspsychologie und -linguistik)
betrachtet. Die Seminare finden jeden Donnerstag vom 8.10. bis zum 10.12. von 16.00 bis 18.00 Uhr (s.t.) deutscher Zeit statt. Mehr Details
inklusive des up-to-date Programms finden Sie hier. Hier ist das vorläufige Programm:

• 08.10. John Hyman (UCL) - "Knowledge and belief"
  • 15.10. Eva Rafetseder (Stirling) - /TBC/
  • 22.10. Simon Wimmer (Dortmund) - "Ryle on knowledge and belief"
  • 29.10. Katalin Farkas (CEU) - "Knowledge, belief, and truth"
  • 05.11. Paul Silva (Cologne) - "Can Merely Statistical Evidence Provide Knowledge?"
  • 12.11. Alan Millar (Stirling) – “Detached factual knowledge”
  • 19.11. Rachel Dudley (CEU) - /TBC/
  • 26.11. Johannes Roessler (Warwick) - "Perception, knowledge, and reflection"
  • 03.12. Leda Berio (Düsseldorf) - /TBC/
  • 10.12. Guy Longworth (Warwick) - "What is the good of Believing? Cook Wilson on failing to know"

Falls Sie an einem der Seminare teilnehmen wollen, schreiben Sie einfach eine Email an simon.wimmertu-dortmundde. Die Seminarreihe wird von der
TU Dortmund und der University of Warwick organisiert und vom Leverhulme Trust unterstützt.