Doktorandenworkshop: Stressmanagement in der Qualifikationsphase – Ressourcen für den Umgang mit täglichen Herausforderungen

Workshop für Doktorand*innen "Stressmanagement in der Qualifikationsphase – Ressourcen für den
Umgang mit täglichen Herausforderungen
"
Mit Christian Kloß und Julia Malgin (Psychologische Beratungsstelle der TU Dortmund)

Termin: 20.09., 12:00 - 18:00 Uhr
Ort: Wir planen einen Präsenz-Workshop im IBZ der TU Dortmund. Sollten sich aufgrund der Pandemiesituation Änderung ergeben, informieren wir registrierte Teilnehmer*innen.

Anmeldung: Zur Anmeldung bitten wir um eine E-Mail an Jessica Struchhold unter jessica.struchholdtu-dortmundde

Sprache: Deutsch

Adressatengruppe: Der Workshop richtet sich an Doktorand*innen, Postdocs und fortgeschrittene Master-Studierende der UA Ruhr (TU Dortmund, RUB, Duisburg-Essen).

Thema des Workshops ist der Umgang mit Stressfaktoren in der wissenschaftlichen Qualifikationsphase.

Dies ist der zweite Workshop unserer Workshopreihe für Doktorand*innen der Philosophie und benachbarter Disziplinen. Der dritte Workshop zum Thema "Empowerment" ist für den Sommer 2022 geplant. Die Workshopreihe wird von Ronja Hildebrandt, Eva Schmidt und Jessica Struchhold organisiert.

Beschreibung des Workshops
Inhalte: Wir alle treffen jeden Tag - mal mehr, mal weniger - auf